Allgemein

Hätte ich das bloß vorher gewusst.

Schwertberg. Ab der kommenden Ausgabe wird in der Perger Tips-Ausgabe im zweiwöchigen Rhythmus eine Erziehungstipp- Kolumne aus der Feder von Andrea Wurz erscheinen.

Die Schwertbergerin hat bereits als junge Pädagogin den Wunsch verspürt, Eltern das Erziehen der Kinder zu erleichtern. „Viele Erwachsene sind in Erziehungsfragen verunsichert, oftmals genügen aber schon kleine Änderungen und gewisse Situationen lassen sich leichter meistern“,
erklärt die 37-Jährige, die mittlerweile seit sechs Jahren in der Region Elternbildungskurse abhält. Vielfach bekommt sie danach zu hören: „Wieso hat mir das niemand vorher gesagt?“

Know-how durch Elternbildungsangebote.

Als Mutter von drei Kindern weiß Wurz aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Kindererziehung sein kann: „Durch ständige Weiterbildung hab ich selber viel dazu gelernt und gemerkt, dass diese verantwortungsvolle Aufgabe ein Stück leichter wird, wenn man über Know-how verfügt. Mit der Kolumne möchte ich mein Wissen weitergeben und auch auf die immer noch unterschätzte Bedeutung des Bereiches Elternbildung hinweisen.“

Kursstart im EKIZ Schwertberg.

Nach einer Sommerpause startet Andrea Wurz übrigens am 1. Oktober im Eltern-Kind-Zentrum (EKIZ) Schwertberg einen Kurs zum Thema Kommunikationstraining. Durch die Landesförderung kostet ein Modul
nur vier Euro. Infos gibt es auf der Seite andreawurz.com oder direkt im Schwertberger Eltern- Kind-Zentrum.